La Faraona

Selecto SG

Hier ist er nun, unser erster Nachwuchs aus unserer tollen Zuchtstute "Faraona AJA": "SELECTO SG".

"Selecto" wurde am 16. Mai 2011 gegen 4:30 Uhr geboren. Er hat die seltene Farbe: Alazan.
Sein Vater: "Granjero V" ist ein Nachkomme des ältesten PRE - Züchters - "Yeguada Escalera" aus "Fuentes de Andalucia" / Andalusien. Von ihm stammt auch der überragende Hengst "Selecto II", welchen der berühmte spanische Dressur-Reiter "Víctor Álvarez" erfolgreich auf Zuchtschauen und Dressur-Turnieren präsentierte.
"Granjero V" ist seit 5 Jahren im Besitz der "Eugassada Cescap" in Katalonien. Wir danken Herrn Urs Capol für sein Vertrauen, uns diesen herrlichen Hengst als Deckhengst zur Verfügung zu stellen! Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen!

"Selectos" Mama "Faraona Aja" ist eine sehr barocke Stute und führt überwiegend Blut aus Linien von "Romero Benítez" sowie "Terry", "Yeguada Militar"
und "Yeguada Escalera". Ihr toller Charakter zeichnet sie aus.
Wir hoffen, dass sie diesen auch auf ihr wunderschönes Fohlen überträgt.

"Selecto SG" wurde inmitten seiner kleinen "Herde" draußen auf der Wiese geboren. Eine natürlichere gesündere Art könnten wir uns auch nicht vorstellen. Aber nun seht selbst ...
hier ist ER --- SELECTO SG --- kam, sah und siegte!











2 Stunden nach der Geburt


... erstmal ausruhen von den Strapazen


geschafft, da ist mein Kleiner


... noch schön trocken lecken


... na dann mal los


... und erst mal wieder ausruhen


Die besorgte Mama...


... jippiieeee ist das toll hier
(3 Stunden nach der Geburt und der ersten Milch)


zwischendurch erstmal ne kleine Stärkung


ach so, das ist ja Onkel "Livio"


Mama passt auf


mmmhhh ist das lecker!


"Faraona Aja" mit Söhnchen "Selecto SG"


puh ist die Welt anstrengend


... auf Achse


"Faraona" ist glücklich


"Selecto" in seiner kleinen "Herde"


"Grüße!"


"Was machen die denn?"


... uns gehts gut!




"Selecto SG" ist nun ca. 3 Wochen alt. Er macht sich wunderbar und lernt spielerisch schon kleine Dinge, die später mal wichtig für ihn und uns Menschen sind.
Man merkt jetzt schon, dass er den sanften, ehrlichen Charakter und die ausnehmende Schönheit seiner Mama "Faraona" übernommen hat.
Seine seltene schöne Farbe sowie seine überragenden Grundgangarten hat er von seinem Papa geerbt. Auch sein starkes Selbstbewusstsein - gepaart mit Sanftmut, Temperament und Gelassenheit - findet man bei Vater "Granjero" (mehrfacher Champion in Dressurturnieren sowie Zuchtschauen in Spanien) wieder.
Wir sind stolz und dankbar, so ein tolles Fohlen wie unseren kleinen SELECTO SG bei uns haben zu dürfen.



Mit Mama zum 2.Mal unterwegs...


... das tut gut in der Hitze!



... nun noch schön putzen.


... und heimzu nimmt Mama noch einen Imbiß



"Nun drück schon ab!"


"Seh ich nich toll aus?"



... mit Mama auf Achse.


... und nun alleine



"Jipppiiieeee!"


"Das macht Laune!"



... und noch mal hoch den Berg


... und wieder runter



"Es geht noch schneller"


"Hola guapas - me voy!"


"Jetzt mach ich mal ne kleine Pause"


"Die kleine Familie rückt aus..."




Hier ist "Selecto SG" bereits 6 Wochen alt. Er wächst zusehends und erkundet seine kleine Pferdewelt.
Seiner Mama schaut er ne Menge ab und auch mit Onkel "Livio" gehts ab und zu auf Tour. Da lässt man Mama dann schon mal stehn. Angst kennt "Selecto" nicht. Alles was neu ist muss erstmal ausgekundschaftet werden. Und schubbern mit Mama und "Livio" ist auch klasse! "Endlich darf ich da mitmachen ;o) " Aber seht selbst ...



Die gelben Blumen schmecken am besten!


... Siesta mit Onkel "Livio"



Das macht Spaß


Ja, gleich alle beide...



"Hast du sowas schon mal gesehn?"


"Jetzt zeig ich denen erstmal wie das geht"




Onkel "Livio" ganz mutig!


erstmal von weitem schaun...



"Habt ihr schon meinen eigenen Trog gesehn?"


"Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht?"



Selecto auf "Abwegen"


Mama passt immer auf




November 2011 - "Granjero V" Selecto´s Papa im Alter von 7 Jahren.
Momentan darf er sich auf dem Campo in Pobla de cervoles einen "Bunten" machen, bevor er ab Frühjahr 2012 auf das "San Jorge" - Niveau vorbereitet wird, um auch da auf Dressur-Turnieren zu starten. "Granji" steht auf einem riesigen Auslauf inmitten Olivenbäumen neben seinen "Mädels". Dabei ist er völlig entspannt und cool. Dieser Hengst ist ein Ausnahmepferd mit enormem Schritt (nicht unbedingt typisch für einen PRE) und überdurchschnittlichem Galopp, was man bei Klein-Selecto auch schon sehen kann. Schaun wir mal ;o) ...



Endlich spielt mal einer mit mir


... im Galopp




... im Trab - im Schlaf - es geht noch mehr...


"Such mich doch"


"Selecto SG" im Alter von 5 Monaten. Er entwickelt sich prächtig, hat den Sanftmut seiner Mama und den power des Vaters.
Beim Spielen hängt er sogar Mama und manchmal auch Holsteiner "Livio" ab. Er gibt gern mal richtig Gas, ist aber auch ganz schnell wieder relaxed. Genauso sollte es sein. Seine Galoppade ist enorm! Auch sein Schritt ist extraklasse...
Wir sind gespannt auf SELECTO´s --- weitere Entwicklung!









Selecto mit Onkel "Livio"


... ich hab dich lieb, mein Sohn!


... Gas geben, mein Hobby


"Que guapo!"


... jippi


... und jetzt mit Mama zusammen


... los komm Mama!


... ich bin schneller!


... mein Onkel könnte auch mal mitmachen


... dann eben nich...


... so, nun ist genug...


... erstmal ein Nickerchen machen.




Ende November 2011 - "Esencia I"
Selecto´s Halbschwester mit 3 Jahren. Sie wurde "Campeona de mejores movimientos de España" auf dem Sicab 2011! Was für eine tolle Stute! Außerdem zählt "Esencia I" zu den 4 einzigen Fuchs-Stuten, die bisher die "calificado-Körung" in der ganzen Welt haben.


"Esencia I" in Vilafranca del Penedés


... im Training vor dem Sicab




Dezember 2011 - "Selecto SG II" entwickelt sich prächtig!.
Er ist super anständig, so lieb wie seine Mama "Faraona". Er spielt nun ab und zu auch mit seinem Onkel "Livio", da er noch keine kleinen Racker in seinem Alter hat. Die Milch bei der Mama schmeckt nach wie vor immer wieder gut. "Selecto" lernt alles sehr schnell und hat sich richtig schön in die kleine Herde eingelebt.




Ganz der Papa...


... immer auf Achse.




Onkel ärgern fetzt!


Aber mit ihm spielen noch mehr!




Der Galopp ist enorm.


"whow!"




Meine Mama hab ich lieb!


Sie ist auch super hübsch.



Mir gehts blendend!


So - erstmal ein Nickerchen machen.




Sommer 2012 - "Granjero V" - Selecto´s Papa im Alter von 8 Jahren.
"Granjero V" - ein Powerpaket wie er im Buche steht! Kaum wieder im Trainung steht er voll im "Lack" und macht seinem Bereiter "Ricard" sehr viel Freude!












Kontakt: info@la-faraona.de

zurück zu

Nachkommen